Webinar: Kennzahlen in der Produktion

Trebing + Himstedt informiert in kostenlosem Webinar über Produktionskennzahlen

Liestal, 4. Januar 2017 – Trebing + Himstedt, SAP MES- und IoT-Experte für Beratung, Implementierung und Lizenzierung der SAP Lösungen im Produktionsumfeld, bietet im Februar ein kostenloses Webinar zum Thema „Kennzahlen in der Produktion – gewusst wie!“.

Produktionsverantwortliche wünschen sich mehr Transparenz in der Fertigung. Sie möchten wissen, ob sie mit ihren Fertigungsaufträgen „auf Kurs“ sind oder Verzögerungen auftreten. Sie möchten wissen, wo und warum Verluste entstehen und was die Kostentreiber in der Produktion sind.

Das kostenlose Webinar von Trebing + Himstedt am 8. Feb. 2017 von 11:00 Uhr bis 11:40 Uhr gibt einen ersten Überblick über die Arbeit mit Kennzahlen in der Produktion. Welche Kennzahlen gibt es, wie steigt man sinnvollerweise in ein Kennzahlenprojekt ein und welche Fallstricke sind bei der Messung und Berechnung von Kennzahlen zu beachten.

Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit Produktionskennzahlen die Effizienz in der Produktion, Investitionsentscheidungen und die Kundenzufriedenheit verbessern.

Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.t-h.de/webinar Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Plätze beschränkt.

##

Über Trebing + Himstedt

Trebing + Himstedt ist SAP MES und IoT-Experte und strategischer Partner für den Bereich SAP Connected Manufacturing. Konzerne und Mittelstandskunden verschiedener Industriebereiche werden dabei unterstützt, durchgehende Prozesse vom SAP ERP bis zur Automatisierungsebene der einzelnen Maschine zu realisieren. 25 Jahre Erfahrung in der Produktion verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen machen Trebing + Himstedt zu einem gefragten SAP Berater für die Industrie 4.0. Besonderes Augenmerk legt Trebing + Himstedt dabei auf die Kernthemen Produktionskennzahlen, variantenreiche Fertigung und Produktrückverfolgbarkeit sowie vorausschauende Wartung. Als SAP Silber Partner implementiert und lizenziert Trebing + Himstedt die Lösungen der SAP Manufacturing Suite: SAP Manufacturing Execution (SAP ME), SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII), SAP OEE Management und SAP Plant Connectivity (SAP PCo) sowie SAP Predictive Maintenance & Service.

Anzahl Wörter: ca. 361

Anzahl Zeichen: ca. 2311